Vielleicht fragst du dich, warum ich meine ananlogen Brushlettering Workshops nicht online anbiete?
Prinzipiell wäre das natürlich möglich.

Ich könnte vorab die Materialien verschicken und dann, wie bei meinen iPad Workshops auch den Workshop selbst online halten.

Warum es trotzdem keinen online Kurs gibt

Aber es gibt einen ausschlaggebenden Grund, warum es für mich nicht klappt. Aus meiner Erfahrung gibt es immer wieder diesen Moment, wenn ich jemand an einem Punkt nicht weiterkommt. Dann kann ich hingehen und über die Schulter schauen und dann genau den Tipp geben, damit es besser funktioniert oder sogar der Knoten platzt.
Das habe ich in jedem meiner Workshops beobachten können.

Darin sehe ich auch die Qualität meiner Kurse. Ich möchte all mein Wissen und meine Tipps bestmöglich an dich weiter geben.
Und da sehe ich online eben die größte Schwachstelle.

Aber warum kann ich dann den iPad Lettering Kurs anbieten?

Diese Frage kann ich recht einfach beantworten. In meinem procreate Kurs geht es hauptsächlich um das Programm und nicht um die Brushlettering Technik selbst. Wir erstellen zwar gemeinsam Letterings in procreate und fügen dann Effekte hinzu, aber ich erkläre dort nicht die Basics des Brushletterings.

Auch weil ich der Meinung bin, dass man als Anfänger auf keinen Fall digital beginnen sollte, sondern ganz solide mit Stift und Papier.

Wenn du aber nicht warten kannst, bis ich wieder Workshops vor Ort anbieten kann, dann hab ich hier einen kleinen Tipp für dich.

Ich habe meinen Guide überarbeitet und verbessert, damit du damit auch von zu Hause und alleine starten kannst.

In meiner Starter-Box bekommst du meinen Brushlettering Guide für Anfänger und ein Brushpen um damit sofort loszulegen. Und nicht nur das, denn auch die Box, in der alles geliefert wird, ist eine individuell gestaltete Box in der du später dann all deine Blätter oder auch Stifte aufbewahren kannst.

Wenn du keinen Brushpen brauchst, dann kannst du meinen Guide auch als digitalen Download kaufen und zu Hause selbst ausdrucken. Aber lies dir vor dem Drucken bitte den Teil über das Papier durch!

Brushlettering für Anfänger Starter-Box

Der gesamte Guide ist bereits auf passendem Papier ausgedruckt damit du sofort Loslegen kannst.Die Boxen werden individuell gestaltet.

Change the color to match your brand or vision, add your logo, choose the perfect layout, modify menu settings, add animations, add shape dividers, increase engagement with call to action and more.

Hier gehts zur Starter-Box

Und jetzt kommt noch ein Knaller.

Jeder, der sich meine Starter Box gekauft hat und trotzdem noch an meinem Workshop vor Ort teilnehmen möchte, der bekommt 10 % auf den Kurs!

Schreib mir, bevor du dich zum Kurs anmeldest, eine Mail mit dem Kaufbeleg deiner Starter-Box, dann bekommst du von mir einen Gutscheincode zu geschickt.

zu den Workshops

Dann hoffe ich, dass du trotz dieser derzeitigen Situation kreativ bleibst und freue mich, wenn wir uns in einem meiner Workshops kennenlernen werden.

Keep on lettering!