Wallpaper für den Monat Dezember 2021

Ich möchte mich bei all den Fans meiner monatlichen Wallpaper bedanken! Schreibt mir doch einen kurzen Kommentar hier unter diesen Beitrag wenn euch die Wallpaper gefallen. Seht das als kleine Motivation für mich auch nächstes Jahr wieder monatliche neue Wallpaper für euch zu kreieren und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit. Wir sehen und lesen uns hoffentlich in 2022 wieder!

Smartphone

für den Sperrbildschirm:

Download - Version 1Download - Version 2

für den Homescreen (verschwommen):

Download - Version 1Download - Version 2

Computer und Tablet

PC und Sperrbildschirm am Tablet:

Download

für den Homescreen auf Tablets (verschwommen):

Download

Alle Bilder sind nur für den eigenen, privaten Gebrauch bestimmt. Die Verwendung für kommerzielle Zwecke ist nicht erlaubt. Eine Weiterbearbeitung der Bilder ist ebenfalls untersagt.