Vielleicht hast du es schon das ein oder andere Mal von mir gehört oder gelesen, aber ich bin ein ziemlicher Fan von dem Brushpen edding 1340*. Denn neben seinen hervorragenden Eigenschaften für Anfänger im Brushlettering hat er einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten anderen Stiften.

Wenn die Stiftspitze durch das viele Üben durch ist und bei Rundungen ziemliche Zacken entstehen, dann wäre es an der Zeit für einen neuen Stift.

Nicht so beim edding 1340*. Denn hier kannst du mithilfe einer Pinzette oder Zange die Stiftspitze austauschen.

*Affiliate Link

Wie das geht, zeige ich dir Schritt für Schritt hier:

1.

Lege dir eine Pinzette oder Zange, ein Küchentuch und den Stift bereit.

2.

Um die Zange nicht mit Farbe an zu malen, legst du ein kleines Stückchen Küchenpapier in die Zange hinein.

3.

Dann greifst du vorsichtig die Stiftspitze und ziehst sie heraus. Nicht zu fest, um nicht unnötig zu viel Farbe raus zu pressen.

4.

Jetzt hast du die Spitze in deiner Zange und kannst jetzt von der anderen Seite her diese wieder in den Schaft des Stiftes stecken.
Achte hier darauf, dass du die Spitze nicht zu tief und auch nicht zu fest wieder hinein steckst. Du willst ja die frische Spitze nicht gleich wieder beschädigen.

Wie man die Stiftspitze des edding 1340 welchselt.